Freitag, 28. Januar 2011

Apfelwaffeln hmmmm YUMMI Rezept für Euch!!!

Yummi Apfelwaffeln nach Rezept der
Billmericher-Landfrauen!!!

Hallo ihr Lieben wollte Euch mal mein Lieblings-Backrezept u.a. vorstellen!!!
APFELWAFFELN!!!
Grundrezept für einen normalen Waffelteig:
250gr Margarine
250gr Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
500 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Liter Milch
(mein Tip meiner Oma,den sie immer angewandt hat:
anstatt 500ml Milch lieber 400ml Milch & 100ml Sprudelwasser nehmen,dann werden die Waffeln SUPER locker!!!)
Zutaten extra: Äpfel (klein schneiden und unter den Teig mischen!)
(da müßt Ihr dann selber entscheiden ob viel Fruchtgeschmack,oder lieber dezent!!!)
GUTES GELINGEN
würd mich freuen wenn es Jemand ausprobiert hat wie sie EUCH geschmeckt haben-hinterlaßt doch dann einfach einen Kommentar!!!
Let´s have FUN

Kommentare:

  1. Hmmmmmmm, da würde ich ja zu gerne mal kurz zu dir rüberhüpfen.
    Ich gratuliere dir noch gaaaaaaaaaaaanz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Na, das trifft sich ja super
    wollte morgen mein neues waffeleisen einweihen und da wird dein grudnrezept gleich mal getestet :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. man oh man da bekommt man ja einen kleinen Hunger zwischen durch. Hört sich leckeran und schmeckt bestimmt auch so

    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, das hört sich lecker an. Werde ich am Wochenende mal testen.

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich will endlich mein Waffeleisen einweihen, dass ich schon vor einiger (langer) Zeit geschenkt bekommen hab. Und ich glaube, dieses Rezept ist genau das richtige dafür. ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!